Rückzug der ersten Mannschaft

Liebe Mitglieder, Förderer und Fans,

wie bereits aus der Presse zu entnehmen ist, haben wir unsere 1. Mannschaft am Mittwoch, den 23.04.2014 aus der Bezirksliga Staffel 3 zurückgezogen. Zuvor haben wir uns einvernehmlich aufgrund der sportlichen Situation auch von unserem Trainer Michael Redwitz getrennt.

Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. Aus unserer Sicht blieb uns sportlich keine andere Möglichkeit. Wir mussten bereits unser letztes Spiel gegen den SC GFC Düren und das am Wochenende anstehende Spiel gegen SC Alemannia Straß mangels Spieler absagen. Bei unserem letzten Training am Dienstag standen letztendlich nur noch 3 Feldspieler auf dem Platz. Die restlichen Spieler waren wegen Unstimmigkeiten mit dem alten Vorstand für uns sportlich nicht mehr greifbar.

Wir haben auch gemeinsam mit dem Trainer der 2. Mannschaft versucht, die fehlenden Spieler in der 1. Mannschaft zu kompensieren. Jedoch stehen der 2. Mannschaft zu Zeit nur 12 Spieler und ein Torwart zur Verfügung. So hätten wir aufgrund der Spielordnung (SpO) letztlich auch noch unserer 2. Mannschaft sportlich geschadet.

Wir bedauern diesen Schritt sehr! Es ist uns sportlich und persönlich nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen. In den nächsten Wochen werden wir unsere ganze Energie dazu aufwenden, mit einem neuen Konzept den Neuanfang für die Saison 14/15 zu gewährleisten. Mit der Unterstützung unserer Sponsoren wollen wir eine neue Mannschaft aufbauen und einen passenden Trainer für den SC Germania 1932 e.V. finden.

Wir hoffen weiterhin auf Eure Unterstützung und Euer Vertrauen.
Der Vorstand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0